Die NORMA Group verfügt über eine regional breit diversifizierte Aktionärsbasis mit einem hohen Anteil internationaler Investoren, vorrangig aus den USA, dem Vereinigten Königreich, der Schweiz, Frankreich, Deutschland und den Niederlanden.

Rund 94 % der 31.862.400 NORMA-Group-Aktien wurden per Ende Juni 2024 von institutionellen Investoren gehalten. Die nachfolgende Tabelle gibt einen detaillierteren Überblick über die bedeutenden Stimmrechtsanteile per Ende Juli 2024:

Bedeutende Stimmrechtsanteile

in %

10,08

10,01

5,00

4,96

3,05

3,03

3,02

3,01

Stand per 31. Juli 2024. Alle Stimmrechtsmitteilungen werden auf der Website der Gesellschaft veröffentlicht. WWW.NORMAGROUP.COM

Der Besitzanteil des Managements der NORMA Group SE (Vorstand in seiner aktuellen Besetzung) lag per 30. Juni 2024 bei 0,04 % und war damit gegenüber dem Jahresende 2023 unverändert (31. Dez. 2023: 0,04 %). Der noch verbleibende Aktienanteil in Höhe von rund 6 % wurde per Ende Juni von Privataktionären gehalten. Zum Stichtag 30. Juni 2024 belief sich die Anzahl der Privataktionäre auf insgesamt 6.587 (31. Dez. 2023: 6.988).