Die NORMA Group verfügt über eine regional breit diversifizierte Aktionärsbasis mit einem hohen Anteil internationaler Investoren, vorrangig aus dem Vereinigten Königreich, den USA, Deutschland, Frankreich und Skandinavien.

Rund 94 % der 31.862.400 NORMA-Group-Aktien werden von institutionellen Investoren gehalten. Der Besitzanteil des Managements der NORMA Group SE (Vorstand in seiner aktuellen Besetzung) lag per 30. Juni 2023 bei 0,004 % (31. Dez. 2022: 0,07 %). Die Veränderung im Vergleich zum Vorjahresende ist auf die Wechsel im Vorstand zurückzuführen. Die Anzahl der Privataktionäre belief sich zum Stichtag 30. Juni 2023 auf insgesamt 6.379. Damit hat der Anteil der privaten Aktionäre im Vergleich zum Jahresende 2022 (31. Dez. 2022: 5.893) weiter zugenommen. Ende Juni 2023 befanden sich insgesamt 5,6 % der Aktien im Besitz privater Aktionäre.

Gemäß den bis Ende Juli 2023 zugegangenen Stimmrechtsmitteilungen wurden Anteile an der NORMA Group SE, die dem Streubesitz zugerechnet werden, von folgenden Investoren gehalten:

Bedeutende Stimmrechtsanteile

T005