Einen detaillierten Überblick über die Geschäftstätigkeit, die Ziele und die Strategie der NORMA Group SE liefert der GESCHÄFTSBERICHT 2022. Die dort getroffenen Aussagen haben nach wie vor Gültigkeit. Im 1. Halbjahr 2023 gab es keine wesentlichen strategischen Änderungen. Es wurde eine gesellschaftsrechtliche Änderung vollzogen. Diese betraf die Verschmelzung einer Gesellschaft in Schweden, wodurch sich der Konsolidierungskreis gegenüber dem 31. Dezember 2022 verändert hat. VERKÜRZTER KONZERNANHANG

Die Entwicklung der für die Konzernsteuerung bedeutenden finanziellen Steuerungsgrößen im 1. Halbjahr 2023 ist in der folgenden Tabelle dargestellt.

Finanzielle Steuerungskennzahlen

H1 2023

H1 2022

49,7

52,7

%

7,8

8,5

-12,9

9,8

-15,5

4,2

Seit dem Geschäftsjahr 2023 gelten lediglich die CO2-Emissionen, die seit 2020 auch innerhalb der Vorstandsvergütung eine Zielgröße zur Ermittlung eines Teils der langfristigen Vorstandsvergütung (ESG-LTI) darstellen, als wesentliche nichtfinanzielle Steuerungskennziffer.

Nichtfinanzielle Steuerungskennzahl 1

H1 2023