Strategie und konkrete Ziele im Bereich Corporate Responsibility werden insbesondere im nichtfinanziellen Konzernbericht erläutert. Im Zuge der wachsenden Bedeutung der Themen Corporate Responsibility und ESG („Environmental, Social, Governance“ = Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) beachten Aufsichtsrat, Vorstand und Beschäftigte stärker denn je die sich daraus ergebenden Aspekte. So fokussiert sich die NORMA Group vermehrt auf Produkte und Lösungen im Wassermanagement und zur Transformation von Antrieben hin zu umweltfreundlicheren Systemen.

Speziell mit den Auswirkungen des Klimawandels befasst sich insbesondere der Strategieausschuss regelmäßig. Darüber hinaus wird insbesondere die Entwicklung der CO2-Emissionen der NORMA Group auf jeder Aufsichtsrats- und Vorstandsitzung besprochen.

Im Vorstand ist die CFO Annette Stieve für Corporate Responsibility und ESG zuständig.