Innerhalb des Segments Amerika wurde im Juni 2021 der Verkauf eines Grundstücks, einschließlich Büro- und Produktionsgebäudes, mit einem anschließenden Mietvertrag über Teile des verkauften Vermögenswertes (Sale-and-Leaseback) unterzeichnet. Der Verkauf ist aufgrund der Verlagerung der Produktion vom Standort Auburn Hills an einen anderen Standort zurückzuführen. Die betroffenen Vermögenswerte wurden ab dem 30. Juni 2021 innerhalb der Bilanz in den Posten „zur Veräußerung gehaltene Vermögenswerte“ umgegliedert und die planmäßige Abschreibung auf diese Vermögenswerte eingestellt. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2022 wurde das Grundstück veräußert. Der Kaufpreis belief sich auf TEUR 9.823 (TUSD 10.350) und der ausgebuchte Nettovermögenswert auf TEUR 6.043.

Legende

Diese Inhalte sind Teil des nichtfinanziellen Konzernberichts und unterlagen einer gesonderten Prüfung mit begrenzter Sicherheit („limited assurance“).