Am 17. Mai 2022 fand die ordentliche Hauptversammlung der NORMA Group SE in Frankfurt am Main statt. Aufgrund der weiterhin andauernden Corona-Pandemie wurde die Hauptversammlung zum dritten Mal in Folge als rein virtuelle Veranstaltung ohne physische Präsenz der Aktionäre oder ihrer Bevollmächtigten durchgeführt. Von den 31.862.400 stimmberechtigten Aktien waren insgesamt 23.647.076 Aktien und somit rund 74 % des eingetragenen Grundkapitals der NORMA Group SE vertreten. 32 Aktionäre nahmen live über das Aktionärsportal der NORMA Group SE an der virtuellen Hauptversammlung teil.

Die repräsentierten Aktionäre der NORMA Group entlasteten sowohl den Aufsichtsrat als auch den Vorstand mit einer deutlichen Mehrheit. Dem Vorschlag von Aufsichtsrat und Vorstand, eine Dividende in Höhe von 75 Cent je Aktie auszuschütten, stimmte die Hauptversammlung mit einer Mehrheit von 99,80 % zu. Der Gesamtausschüttungsbetrag betrug damit rund EUR 23,9 Mio. (2021: EUR 22,3 Mio.). Daraus resultierte eine Ausschüttungsquote von 33,0 % des bereinigten Konzernergebnisses, das sich im Geschäftsjahr 2021 auf EUR 72,3 Mio. belaufen hatte. Damit lag die Ausschüttungsquote innerhalb der von der NORMA Group definierten Bandbreite von 30 bis 35 % des bereinigten Konzernergebnisses. Darüber hinaus stimmte die Hauptversammlung auch allen anderen Tagesordnungspunkten mit der erforderlichen Mehrheit zu.

Sämtliche Abstimmungsergebnisse sind im Investor-Relations-Bereich der NORMA-Group-Website zu finden.  WWW.NORMAGROUP.COM