Für die NORMA Group waren 2022 die weiterhin andauernde Pandemie sowie der Krieg in der Ukraine mit all seinen Auswirkungen wesentliche Inhaltspunkte der Kapitalmarktkommunikation. Damit waren insbesondere die angespannte Situation in den weltweiten Lieferketten und die stark gestiegenen Materialkosten aufgrund der erhöhten Gas- und Energiepreise verbunden. Weitere wichtige und damit einhergehende Themen waren die hohen Einkaufspreise und die Versorgungssicherheit mit Energie zur Aufrechterhaltung der Produktion. Dementgegen konnten auch positive Entwicklungen kommuniziert werden, die sich auf die steigende Endkundennachfrage und die erfolgreichen Preisweitergaben bezogen. Zudem gab es einen stetigen Austausch zur Besetzung der Position des Vorstandsvorsitzenden und den nach der veröffentlichen Halbjahresmitteilung 2022 initiierten Stabilisierungsmaßnahmen.

Legende

Diese Inhalte sind Teil des nichtfinanziellen Konzernberichts und unterlagen einer gesonderten Prüfung mit begrenzter Sicherheit („limited assurance“).