Durch aktive Investor-Relations-Arbeit hat die NORMA-Group-Aktie in den vergangenen Jahren internationale Bekanntheit erlangt. Damit ist auch die Bedeutung ausländischer Investoren kontinuierlich gestiegen. Die NORMA Group SE verfügt über eine regional breit diversifizierte Aktionärsbasis mit einem hohen Anteil internationaler Investoren, vorrangig aus dem Vereinigten Königreich, Deutschland, den USA, Frankreich und Skandinavien.

Zum Ende des aktuellen Berichtsjahres befanden sich unverändert 0,07 % (2021: 0,07 %) der Aktien im Besitz des Managements (Vorstand in seiner Besetzung mit Dr. Schneider als Vorstandsvorsitzenden). Weitere 5,05 % (2021: 3,6 %) wurden von Privatanlegern gehalten. Der Rest in Höhe von rund 95 % entfiel auf den Besitz institutioneller Investoren. Die Zahl der Privatanleger (ohne den Vorstand in seiner aktuellen Besetzung und dem Aufsichtsrat) ist im Laufe des Geschäftsjahres 2022 deutlich gestiegen und lag Ende Dezember 2022 bei 5.892 (31. Dez. 2021: 5.067).

Legende

Diese Inhalte sind Teil des nichtfinanziellen Konzernberichts und unterlagen einer gesonderten Prüfung mit begrenzter Sicherheit („limited assurance“).